Internes, Kunst & Ausstellungen | An dieser Stelle einmal eine interne Info von der Designchen-Redaktion. Wir nehmen ja gerne Informationen zu nichtkommerziellen Ausstellungen und Themen entgegen, diese bitte an susanne@089verlag.de senden. Je besser aufbereitet die Infos sind, desto größer ist die Chance dass ich ‘anspringe’ ; ).

Einfach nur ein Einladungs-pdf hat so gut wie keine Chancen. Einladungskarte plus Hauptmotiv als Solofoto in ausreichender Auflösung schon eher. Der Grund dafür ist eigentlich recht banal: zuviel Typo auf Bild sieht als Flyer oder Einladungskarte gut aus, hier im Kontext wirken komplette Einladungskarten einfach zu unruhig und werden oft gleich zur Seite gelegt. Wenn dann noch ein Foto mit Hängung oder ein Foto eines interessanten Ausstellungsraum oder eine tolle Themenaufbereitung hinzu kommt sind wir wesentlich interessierter. Und wenn dann die Ausstellung noch verspricht spannend zu werden, dann ist Designchen gerne dabei…

Kommentar hinterlassen